Wann fährt die Ahrtalbahn wieder?, Was braucht Ahrweiler?

Wann fährt die Bahn im Ahrtal wieder?

Pläne nach der Flut Ahrtalbahn soll bis Ende 2025 wieder komplett fahren. Bad Neuenahr-Ahrweiler Einzelne Abschnitte der Ahrtalbahn sind nach der Flut im vergangenen Jahr bereits wieder freigegeben worden. Nun hat die Deutsche Bahn ihre Pläne für die gesamte Strecke vorgestellt.

Kann man wieder durch das Ahrtal fahren?

Ist es überhaupt wieder möglich, als Tourist an die Ahr zu fahren? Auch wenn noch viel zerstört ist, kann an der Ahr wieder Urlaub gemacht werden – allerdings mit Einschränkungen. Denn noch immer ist das Angebot von Weinstuben und Gästehäusern knapp.

Wird die Ahrtalbahn wieder aufgebaut?

Die Deutsche Bahn hat ihren Zeitplan für den Wiederaufbau der Ahrtalbahn bekanntgegeben. Demnach sollen 2025 wieder die ersten Züge bis Ahrbrück rollen, heißt es in einer Mitteilung. Bahnübergänge, Schienen und Brücken waren bei der Flut im vergangenen Sommer im Ahrtal zerstört worden.

Wo fährt die Ahrtalbahn?

Die Ahrtalbahn verbindet die Orte Im Ahrtal miteinander. Sie führt von Remagen am Rhein bis Ahrbrück. (Hinweis: Aufgrund der Flutkatastrophe 2021 derzeit nur von Remagen bis Walporzheim!) Die Züge fahren je nach Linie über Remagen hinaus bis Bonn weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.